Spielberichte 2017-2018


16.06.2018 B1 verliert Pokalfinale unverdient hoch

Mit 5:2 mussten sich unsere B1 Junioren gegen die 2 Klassen besser  spielende SpVgg Neckarelz geschlagen geben. So eindeutig wie das Ergebnis scheint, war das Spiel aber nicht. Immer wieder setze unsere B1 über Y. Eitelwein Nadelstiche in die nicht sichere Hintermannschaft der Neckarelzer. Neckarelz die in die Oberliga aufsteigen hatte zwar mehr Spielanteile, aber die Abwehr um N. Scheurig und J. Degroth stand dicht und ließ nicht viele Chancen zu. Insgesamt sahen die Zuschauer an diesem Pokalwochenende das interessanteste Spiel, in welchem beide Teams als Sieger hervorgehen hätten können. Neckarelz konnte in der 17. Minute in Führung gehen, welche in der 26. Minute egalisiert wurde. Mit etwas mehr Glück hätte man kurz vor der Halbzeit auch in Führung gehen können, so aber wurde mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt.

Nach der Pause baute Neckarelz die Führung durch einen Doppelschlag auf 3:1 aus - hier war man zumindest bei einem Tor nicht konsequent in der Abwehrarbeit. Unsere Jungs steckten aber nicht auf und verkürzten in der 55. Minute auf 2:3. 
Die aufwendig Laufarbeit unserer B1 kostete natürlich Kraft bei sommerlichen Temperaturen und so konnte Neckarelz in der 79. un 80. Minute das Endergebnis herstellen.
Wenn man bedenkt, dass aufgrund von Verletzung und Urlaub, unserere Jungs durch 3 C-Junioren kompletiert wurden - welche ihre Arbeit sehr gut erledigten - kann man auf die gezeigte Leistung stolz sein und die Jungs konnten mit erhobener Brust das Spielfeld verlassen.  
Unsere Torschützen: Y. Eitelwein, N. Holejko


29.04.2018 B2 verliert gegen starke Haßmersheimer

Mit 5:0 mussten sich unsere B2 Junioren gegen starke Haßmersheimer geschlagen geben.
Damit ist das letzte Spiel der B-Junioren in 2017/2018 gespielt. Es steht noch ein Highlight mit dem Pokalfinale am 16.06.2018 mit SG Beteiligung aus. Alle B-Jugendlichen bedanken sich für die Unterstützung während der Runde und hoffen dass diese in der kommenden Saison noch besser wird.


21.04.2018 B1 gewinnt gegen starke Haßmersheimer

Mit 4:1 erkämpfte man sich gegen eine geschlossene und äußerst starke Haßmersheimer Mannschaft am vorletzten Spieltag den nächsten Sieg. Der Grundstein wurde in Halbzeit 1 gelegt die man mit 3:0 für sich entschied. Haßmersheim kam in der zweiten Hälfte stärker auf und hatte durchaus Möglichkeiten das Ergebnis anders zu gestalten.

Unser Torschützen: Y. Eitelwein(3), J. Degroth.


21.04.2018 B2 verliert gegen Obrigheim

Zu diesem Spiel liegt leider nur das Ergebnis vor. Obrigheim gewinnt mit 4:1.

Unser Torschütze: R. Ritter.


17.04.2018 B1 überrollt Limbach 2

Mit einem hohen 11:1 Erfolg  gegen Limbach 2 wurde die Siegesserie fortgesetzt.
Das muntere Tore schießen begann bereits nach 2 Minuten, nach 15 Minuten stand es bereits 5:0. Limbach konnte danach den Ehrentreffer erzielen. Bei 6:1 wurden die Seiten gewechselt, und in Hälfte 2 das Ergebnis auf 11:1 hoch geschraubt.
In Halbzeit 1 erzielte Y. Eitelwein einen lupenreinen Hattrick.

Unser Torschützen: Y. Eitelwein(8), D. Häusler(2), R. Ritter.


14.04.2018 B1 tütet die Meisterschaft ein - Meister und Aufsteiger in die LL Odenwald

Mit einem überzeugenden 7:0 Erfolg  in Obrigheim hat man sich die Meisterschaft vor den letzten Begegnungen gesichert.
Leider verletzte sich unser Innenverteidiger Adi in diesem Spiel so schwer, dass er verletzt ins Krankenhaus musste und für die restlichen Spiele ausfällt. Wir wünschen Dir gute Besserung.
Das Spiel an sich konnte unser Team souverän gestalten und führte bereits zur Hälfte mit 2:0. 

Unser Torschützen: Y. Eitelwein(3), L. Frenzel, J. Gätschenberger, L. Schunn, N. Holejko.


07.04.2018 B1 gewinnt in einem Spiel ohne Punkte

Dieses Spiel wurde mit sehr dünner Spielerdecke zwar mit 6:3 auswärts gegen die SG Neckar-Odenwald 2 gewonnen, man erhält aber hierfür keine Punkte, da der Gegner außer Konkurrenz spielt. Das Ergebnis lässt darauf schließen, dass hier nicht alles optimal gelaufen ist, zumal man in einem Spiel erstmals 3 Gegentreffer einstecken musste, soviel wie in der ganzen Runde. In solchen Spielen kann man sich leicht blamieren, aber das wussten unsere Jungs zu verhindern.

Unser Torschützen: Y. Eitelwein(3), L. Frenzel, J. Gätschenberger, D. Häusler.


07.04.2018 B2 verliert gegen SG Mosbach

Zu diesem Spiel ist lediglich das Ergebnis von 0:3 bekannt. 


31.03.2018 B2 verliert auswärts bei SG Neckar-Odenwald 2

Zu diesem Spiel ist lediglich das Ergebnis von 4:0 bekannt.


31.03.2018 B2 holt Remis in Limbach

Ein gerechtes Unentschieden sahen wir in Heidersbach. Unsere Jungs konnten zuerst in Führung gehen, erhielten dann aber 3 Treffer. Alles sah nach einem Sieg der Limbacher aus. Unsere Jungs steckten aber nie auf und konnten noch den verdienten Ausgleich erzielen.

Unser Torschütze: R. Ritter, L. Speicher, D. Nicosia


31.03.2018 B1 gewinnt beim Tabellenzweiten Mosbach

Auch in Mosbach beim Tabellenzweiten ließ man nichts anbrennen, und siegte mit 4:1. Bereits in der ersten Halbzeit konnte man innerhalb von 7 Minuten einen 3:0 Vorsprung herstellen. Die Heimmannschaft konnte zwar vor der Pause noch auf 3:1 verkürzen, in der zweiten Hälfte legte man nochmal einen Treffer drauf. So ist man der Meisterschaft ein großes Stück näher gekommen.

Unser Torschütze: Y. Eitelwein(3), D. Häusler


25.03.2018 B1 verliert gegen Astoria Walldorf im Verbandspokal

Mit einer insgesamt engagierten Leistung konnte eine 1:7 Niederlage aber nicht verhindert werden. Der Gegner  setzte von Beginn an unser Team sowohl in läuferischer als auch vom Kopf her unter Druck. Er war gedankenschnell und zielstrebig in Richtung Billigheimer Tor unterwegs, und uns blieb lediglich kämpferisch etwas dagegen zu halten. Der (gefühlte) 2-Klassenunterschied wurde hier deutlich. In Halbzeit 2  wurde es etwas besser und wir hatten hier auch unsere ersten Tormöglichkeiten durch Konter. Aus einem dieser Konter konnte auch der Ehrentreffer erzielt werden. Y. Eitelwein und N. Holejko hatten eine weitere Ergebniskorrektur auf dem Fuß, es sollte aber an diesem Sonntag nicht sein.
Unser Torschütze: Y. Eitelwein


24.03.2018 B2 verliert gegen Kl. Odenwald 

Das Heimspiel gegen die SG Kleiner Odenwald wurde mit 0:3 verloren.  Diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen, aber aus 3 individuellen Fehlern fielen die Tore für den Gegner. Ansonsten machte es unsere B2 aber nicht schlecht.


17.03.2018 B1 gewinnt gegen Kl. Odenwald 

Das Auswärtsspiel gegen die SG Kleiner Odenwald wurde auf einem super Kunstrasen in Reichartshausen klar mit 5:0 gewonnen.  In diesem Spiel gab es kein Ausruhen, dafür sorgte die eiskalte Witterung, und mit etwas mehr Genauigkeit bei den letzten Pässen hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können.
Unsere Torschützen: Y. Eitelwein(2), M. Henke(2), N
. Holejko 


10.03.2018 B1 gewinnt klar gegen B2

Das Spiel gegen die eigene B2 wurde auf sehr widrigen Platzverhältnissen mit 11:1 gewonnen.
Unsere Torschützen: Y. Eitelwein(5), N. Holejko(2), L. Schunn(2), L. Czerny, L. Frenzel, 


08.03.2018 B1 Nachholspiel gegen Kl. Odenwald gewonnen

Das erste Spiel im neuen Jahr war zwar kein schönes Spiel wurde aber trotz widriger Platzverhältnisse und einem Gegner der sich über weite Strecken im eigenen 16er verschanzte mit 4:0 gewonnen. Gefühlte 85% Ballbesitz und einige ungenützte Chancen, sowie die 4 Treffer stellten die Highlights dar.
Unsere Torschützen: Y. Eitelwein, M. Henke, L. Czerny, L. Frenzel


16.11.2017 B1 Spiel abgesagt, 20.11.2017 B2 schlägt Elztal 2

Das Spiel der B1 gegen die SG Kleiner Odenwald konnte wg. schlechter Platzverhältnisse nicht ausgeführt werden und wird am 08.03.2018 nachgeholt.
Die B2 trat zu ihrem letzten Vorrundenspiel in Auerbach an und konnte die Vorrunde mit einem Sieg beenden. Man ging bereits nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung und lag zur Halbzeit mit 2:1 vorne. In der 2. Hälfte musste man zunächst den Ausgleich hinnehmen, ehe man in der 75. Minute den Sack zumachte und das Spiel mit 3:2 gewann. Leider gibts für dieses Spiel keine Punkte, da die Flexmannschaft der SG Elztal nur noch außer Konkurrenz mitspielt.
Unsere Torschützen: R. Ritter (2), L. Speicher


26.10.2017 B2 verliert gegen Haßmersheim, 28.10.2017 B1 schlägt Elztal 2

Das Spiel der B1 gegen die SG Elztal Flex konnte man mit 10:0 für sich entscheiden. Man ging schnell mit 1:0 in Führung brauchte dann aber eine Zeit um die dicht gestaffelte Gästeabwehr zu löchern, zur Halbzeit führte man bereits mit 6:0. In der 2. Halbzeit wurde gleich 4 Spieler gewechselt und man konnte 4 weitere Treffer zum Endergebnis beisteuern.
Unsere Torschützen waren: Y. Eitelwein(3), L. Czerny(2), D. Häusler(2), A. Buding, L. Frenzel, S. Müller

Die B2 musste bereits unter der Woche wieder gegen Haßmersheim ran, musste aber nach guten Beginn und kurzzeitiger 1:0 Führung 4 Gegentreffer hinnehmen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit konnte man dann zwar mit 1:0 für sich entscheiden, im Gesamtergebnis aber eine 2:4 Heimniederlage einstecken.
Unsere Torschützen waren: R. Ritter, T. Obermaier


21.10.2017 B1 gewinnt in Haßmersheim, B2 verliert in Obrigheim

Das Spiel unserer B1 am heutigen Samstag sollte man schnell vergessen. Man konnte zwar mit 6:0 gewinnen, aber bis auf 2 bis 3 Spieler erreichte keiner seine Normalform. Fehlpässe, Abspielfehler und zu viele Ballverluste prägten unser Spiel. Spielerisch konnte man heute nicht überzeugen. Der tapfer kämpfende Gegner hat eine  Niederlage in dieser Höhe nicht verdient.
Unsere Torschützen waren: Y. Eitelwein(3), L. Czerny, N. Holejko und A. Buding.

Die B2 musste wieder, aufgrund von Absagen ersatzgeschwächt antreten und verlor ihr Spiel in Obrigheim mit 5:2. Erwähnenswert ist aber, dass die Jungs auch nicht nach einem 0:5 Rückstand aufgegeben haben, sondern weitergespielt und mit 2 Toren belohnt wurden.

Unsere Torschützen waren: N. Hoffuri, R. Ritter.


14/15.10.2017 B1 weiter mit weißer Weste, B2 verliert hoch
Die B1 konnte auch ihr Heimspiel am Besenfest mit 8:1 souverän gestalten und mit 8:1 gewinnen. Bereits zur Halbzeit führte man 4:0, in der zweiten Hälfte verflachte das Spiel ein wenig und der Gegner konnte kurz vor Ende den verdienten Ehrentreffer erzielen.
Unsere Torschützen waren: Y. Eitelwein(3), L. Czerny(2), L. Frenzel, N. Holejko und T. Münch.
Unsere B2 kam dagegen am Samstag beim Mitfavoriten Mosbach mit 10:0 unter die Räder. Hier bedarf es noch viel Arbeit, um hier Punkte zu erzielen.


07.10.2017 B1-Junioren schlagen Mitfavorit Mosbach
Im Heimspiel gegen den Mitfavorit aus Mosbach konnte ein klarer Sieg eingefahren werden. Mosbach spielte anfänglich gut mit, Billigheim ging schnell in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit auf 3:0 ausbauen. In der zweiten Spielhälfte legte man nochmal 5 Tore zum ungefährdeten 8:0 Sieg nach.
Unsere Torschützen: Y. Eitelwein(5), J. Gätschenberger(2), M. Henke.
Leider verletzte sich der Mosbacher Torwart in Halbzeit 1 schwer und musste im Krankenhaus behandelt werden. Von unserer Seite wünschen wir eine schnelle und gute Genesung.

Auch unsere B2-Junioren fuhren heute ihre ersten 3 Punkte ein. Mit 2:1 schlug man die SG Limbach/Fahrenbach 2 nach einem tollen Spiel nicht unverdient. Unsere Torschützen: R. Ritter, E. Carigcioglu.


30.09.2017 B1-Junioren gewinnen auswärts hoch, B2 Junioren verlieren auswärts.

Unsere B1 wirkte 3 Minuten lang etwas schlafmützig und inkonsequent, deshalb konnte Limbach/Fahrenbach 2 durch einen super Freistoß mit 1:0 in Führung gehen. Dieser Weckruf hat funktioniert, und jetzt spulten unsere Jungs ihr Programm ab und lagen zur Pause mit 1:7 vorne. In regelmäßigen Abständen wurde das Endergebnis von 1:12 heraus gearbeitet, wobei hier noch etliche 100% Chancen liegen gelassen wurden.

Unsere Torschützen waren Y. Eitelwein(4), M. Henke(4), L. Czerny, D. Häusler, J. Gätschenberger und J. Degroth.


Zu der B2 liegt kein Spielbericht vor, lediglich ein Ergebnis von 0:5, da die B2 stark ersatzgeschwächt und ohne Torwart antreten musste.
Schlimmer wiegt aber, dass unser Spieler Murat Yildirim verletzt wurde und im Krankenhaus behandelt wurde. Wir wünschen Dir eine gute Besserung.


27.09.2017 Pokal Halbfinale B-Junioren
Das Spiel auswärts gegen die SG Odenwald 2 wurde zu einem Torfestival. Bereits nach 3 Minuten konnte man das 0:1 erzielen, danach dauerte es bis zur 28. Minute, ehe man den Torreigen fortsetzte. Zur Halbzeit lag man bereits mit 0:4 vorne. In Halbzeit 2 konnte man in regelmäßigen Abständen das Ergebnis auf 0:15 ausbauen. Dem Gegner gebührt ein Lob, da das Team nie aufsteckte und versuchte mitzuspielen. Die Tore erzielten Y. Eitelwein(3), L. Schunn(5), J. Gätschenberger(2), L. Frenzel, M. Henke, L. Czerny, A. Buding und S. Müller. 

Damit steht unsere B1 im Pokalfinale gegen den hohen Favoriten Neckarelz 1.

Herzlichen Glückwunsch .


20.09.2017 Pokal Viertelfinale B-Junioren
In einem spannenden Spiel wurde der Landesligist SG Elztal mit 5:4 bezwungen. Schnell geriet man mit 0:2 ins Hintertreffen, aber der Charakter des Teams passt und man konnte noch vor der Pause ausgleichen. In Halbzeit 2 legte man 3 Tore nach und führte mit 5:2. Elztal kam aber durch einen Elfmeter und und in der Nachspielzeit noch auf 5:4 heran, konnte aber unseren verdienten Sieg nicht mehr verhindern.

Unsere Torschützen waren Y. Eitelwein(4) und T. Münch.

Glückwunsch zum Halbfinale.


16.09.2019 B-Junioren starten gut in die Runde
Mit einem 4:0 fuhren unsere B1 Junioren ihren ersten 3 Punkte gegen unsere B2-Junioren ein. Im Stile eines Trainingsspiels konnte sich unsere B1 durch Tore von Y. Eitelwein(3) und L. Czerny am Ende durchsetzen, wobei unsere B2 durch geschicktes Verteidigen das Spiel lange offen hielt.